AGARTHA
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Kari Thorvaldsen
Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 01.10.18

Den Helden / Die Heldin ausrüsten Teil 1 Basics und Gardist Empty Den Helden / Die Heldin ausrüsten Teil 1 Basics und Gardist

Fr Okt 05, 2018 9:28 pm
Moin Jarls,
ich möchte gerne ein paar Erfahrungen und Tipps mit Euch teilen, was den Held und seine Ausrüstungen betrifft.
Den Held oder die Heldin braucht man für den Kampf gegen Eindringlinge und gegen andere Spieler. Aber auch beim Bauen, beim Forschen, beim Training von Truppen, bei der Ressourcenproduktion – je nachdem welche Ausrüstungsteile er von Dir angezogen bekommt, welche Edelsteine Du in den Rüstungsteilen einbaust und auf welche Fähigkeiten Du seine Fähigkeitspunkte verteilst.
Wie stärkst Du nun Deinen Held oder Deine Heldin? Über Forschung, Ausrüstung, Fähigkeitspunkte
Erstens mit der Forschung im Orakel
– aber nicht in der Rubrik Held, das ist die falsche Stellschraube. Sondern in der Rubrik Eindringlinge. Da musst Du mit Forschung freischalten, welche Levels der Eindringlinge er bekämpfen kann. Zudem kannst Du dort seine Ausdauer, Energieverbrauch, Treffer-Stärke etc. verbessern. Insbesondere auch die Zahl der Angriffe, die er hintereinander in einer Serie auf den Eindringling attackieren kann und sich dabei bei jedem nächsten Lauf der Bonus auf seine Angriffsstärke erhöht. Nennt sich „Unablässiger Angriff des Helden“. Je höher der erforscht ist, umso mehr Läufe hintereinander mit ansteigender Angriffsstärke sind möglich. Danach verändert sich der Angriffsbonus nicht mehr und man kann mit einem verstärkten Angriff abschliessen. Also die wichtigsten Forschugnsfelder dort: Freischalten der Level, Angriffsschaden des Helden, Unablässiger Angriff des Helden, Kritische Trefferrate, Eindringlingsschutz schwächen.
Zweitens die Ausrüstung inklusive Edelsteine.
Ohne starken Helden lässt sich schlecht kämpfen. Material für gute Ausrüstungsteile in der Schmiede bekommt man aber fast nur über den Kampf gegen Eindringlinge. Also, zuallererst sollte man sich konzentrieren die Ausrüstung gegen Eindringlinge zu bekommen, den Hofgardisten. Mit ihm geht es dann auch leichter andere Ausrüstungen zu bekommen. Allerdings gibt es ihn erst ab Heldenlevel 45.

Der Hofgardist besteht aus 5 Ausrüstungsstücken (das Amulett doppelt), die alle in der Schmiede bei den Ausrüstungen der Eindringlinge zu finden sind: Helm des Hofgardisten, Schwert der Vergeltung, Weiße Robe, Weiße Stiefel, Gepanzerter Handschuh. Die Materialien dafür – Gussstahl, Nieten, Kappen, Rüstungsteile, Weißes Leder – gibt es bei den Eindringlingen Hofgardist und dem Über Aware (aber ÜberEs wie die Aware sollte man erst angreifen, wenn man einen starken Hofgardisten hat!).
Der Helm und die Stiefel bringen mehr Nutzen im Kampf gegen Eindringlinge als die anderen. Wenn es das Material im Lager möglich macht, dann also diese beiden zuerst schmieden, Helm und Stiefel. Die anderen nachfolgend.
Mit kleinem Level der Ausrüstungsteile erstmal anfangen, grün oder blau, und erst später bis zu legendären sammeln? Es liegt nah, man will möglichst schnell die nächsten Gipfel erklimmen. Aber ob es am Ende der kostengünstigere Weg war, ist eine andere Frage. Der Rat alter Hasen ist: länger sammeln und erst schmieden, wenn man es in legendär bekommen kann. Und zwar jedes dieser Stücke. Das klingt hart. Ich glaube inzwischen, sie haben damit unterm Strich recht. Aber ich bin auch ehrlich, ich habe die Geduld nicht gehabt. Ich habe den Helm und die Stiefel in episch geschmiedet und damit dann solange Hofgardisten-Eindringlinge verkloppt, bis ich die die nächsten Stücke legendär schmieden konnte. War dann wohl der zweitbeste Weg Wink .

Teil 2 folgt sogleich ...

P.S.: Leider hab ich es nicht hinbekommen, hier auch ein scrrenshot einzustellen.
avatar
Kari Thorvaldsen
Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 01.10.18

Den Helden / Die Heldin ausrüsten Teil 1 Basics und Gardist Empty Den Helden / Die Heldin ausrüsten Teil 2 Spezialisierung

Fr Okt 05, 2018 9:51 pm
Puh, den Hofgardisten zuerst, ok. Oh ich vergaß: in seine Rüstungsteile sollte in jedes ein Peridot und ein Smaragd eingeschmolzen werden. Pusht ihn spürbar.

Und dann eine Ausrüstung für den Kampf Spieler gegen Spieler (PvP) !? Der Rat der alten Hasen ist wiederum ein anderer: Du bist noch im Aufbau, also tue alles, was Dir den Aufbau erleichtert und Dich schneller und kostensparender voranbringt. Und das meint, nach dem Hofgardisten sollte man sich Ausrüstungsteile zulegen, die das Bauen fördern, das Forschen, das Truppentraining. Danach können Sets für Kampfanzug und Späher folgen.
Daher erstmal zu diesen anderen Sets und hier mache ich es etwas kürzer:

St bedeutet: zu finden unter der Standardausrüstung
E  bedeutet:  zu finden unter der Ausrüstung für Eindringlinge
Lvl xy = zu bekommen ab Lvl xy des Helden bzw. der Heldin

Bauen:
Brauner Helm: E, Level 40, Materialien gibt’s beim Menschenfresser und Langobarden.
Rudel-Brustpanzer: E, Level 35, Material vom Canis und Pikten.
Klinge des Bezwingers: St, Level 15, Material bei diversen E. und auch bei den Aufgaben.
Barbarenstiefel: E, Level 30, Material bei Barbar und Gepide.
2 x Victors Armreif: St, Level 45, benötigt 3x Trümmer. Bei diversen E. und bei den Aufgaben.
Victors Armreif bringt am meisten Prozente, ist aber auch am spätesten erreichbar.

Forschen bzw. Lernen:
Kupferhelm: E, ab Level 50, Material beim Kelten und Aware
Draufgängerrüstung: St, ab Level 32, Diamanten und Granit, gibt’s auch bei den Aufgaben
Südschwert: E, ab Level 45, Material beim Gascogner und Gepide
Gascognerstiefel: E, ab Level 50, Material beim Gascogner und Gepide
2 x Falken-Figur: St, ab Level 40, Material Diamanten, Glas und Elixier, gibt’s auch bei Aufgaben
Bei Waffen und Stiefeln könnte es auch noch andere Teile geben mit Lerntempo und ansonsten für eine Truppengattung Kampfwerte mit sich bringen. Hab ich aber nicht in Erinnerung.

Trainieren der Truppen:
Pelzmütze: E, ab Level 40, Material beim Hunne und Gepide
Alternativ Plattenhelm: E, ab Level 40, Material beim Chasaren und Aware
Steppenkaftan: E, ab Level 40, Material vom Hunne und Gepide
Chasarenbogen: E, ab Level 45, Material beim Chasaren und Aware
Stiefel: keine gefunden
2 x Löwenmedaillon: E, ab Level 50, Material beim Höhlenlöwen und Langobarden

Späher kommt eher später, nenne ich nur mal kurz, das sind vor allem Teile, die es in der Rubrik E ab Level 50 mit Material der Jagdmeute zu finden sind (Wollkapuze u.a.).  Ich lasse jetzt auch mal aus, dass es später noch bessere Rüstungsteile zum Bauen etc. gibt, wenn der Clan in der Festung entsprechende Forschungen fertig hat und die Rüstteile dort freischaltet (z.B. Björns Helm und Rüstzeug fürs Bauen). Soweit sind wir aber noch nicht.

Es gibt weitere Optionen sich Spezial-Sets anzulegen: die Luchs-Teile für eine starke Abwehr (wer mal kein Schild oben haben will ;-) – ne, Spaß. Das ist eher zum Verteidigen des PoP geeignet. Oder  das Set des Sarazenen, dass Truppenschutz, -leben und –schaden für alle statt nur für bestimmte Truppengattungen hat. Also wenn Eure Armee ein Gemischtwarenladen ist. So sollte man aber zunächst nicht vorgehen, sondern sich auf eine einzige Truppengattung spezialisieren – in der Forschung im Orakel unter Militär, in der Zitadelle der Walküren (immer erst für T1, dann 2, dann 3). Und dann eben über das spezialisierte Ausrüstungsset des Helden / der Heldin, sozusagen den „Kampfanzug“.
Und dafür musst Du Dich eben selber entscheiden oder nach dem erstbesten Teil gehen, dass Du schmieden kannst, auf welche Truppengattung Du Dich konzentrieren willst – Nahkämpfer, Fernkämpfer, Mörder, Belagerer, Kavallerie ?
Dafür sind bestimmte Sets zu finden. Beispielsweise die Rüstungsteile des Gascognier für Spezialisierung auf Kavallerie, die Schlangenteile für die Fernkämpfer, Löwe für Mörder. Unterm Strich bringen die Sets die besseren Endergebnisse für eine bestimmte Truppengattung. Man kann aber auch andere Kombinationen wählen, wenn man an andere Teile schneller rankommt. Z.B. Lokis Maske oder die Teile des Tyrannen. Wichtig bleibt aber: Konzentration auf die eigene Truppengattung und Punkte für Schutz und Leben sind wichtiger als für Schaden beim Gegner.

Und zu guter Letzt, die Edelsteine. Sie können in der Werkstatt zu höhern Levels verschmolzen und in Rüstungsteile eingesetzt werden. Je höher das Rüstungsteil, umso mehr Plätze für Edelsteine sind belegbar. Und Edelsteine des gleichen Levels können eingebaut werden, höhere geht nicht. Sprich: legendäre Edelsteine gehen halt auch nur in ein legendäres Rüstungsteil einzusetzen. Und mit denen kann man viel Zusatzpunkte machen.
Für den Hofgardist empfiehlt sich wie gesagt in jedes Rüstungsteil ein Peridot und ein Smaragd. Für Bauen gibt es nur die seltenen Indiglioth, dafür kann man da aber auch die eigene Holz-, Stein-, Eisen-, Silber oder Nahrungsroduktion erhöhen. Mit einem entsprechenden legendären Edelstein um gleich 10%. Von einer Sorte kann aber immer nur ein Edelstein in ein Rüstungsteil eingesetzt werden. Zwei gleiche geht leider nicht.

Am Anfang wirst Du nicht mehrere Sets fest zusammensetzen und diese dann je nach Bedarf wechseln. Sondern Du tauscht eben die Ausrüstungsteile des aktuellen Helden im Prunkgemach. Bauteile einsetzen, bevor eine Bauaufgabe begonnen wird. Lernen-Teile, bevor mit Forschungsaufgabe begonnen wird. Trainingsteile, bevor Truppen rekrutiert werden. Danach wieder die Rüstungsteile draufsetzen, die Du für die nächsten Aufgaben brauchst, z.B. den Hofgardisten gegen Eindringlinge. Das Bauteil muss nicht drauf sein, bis das Bauprojekt beendet ist, es reicht wenn der Bauvorgang gestartet wurde. Aber eben davor muss es drauf sein. Ebenso wie ein Baubeschleunigungsbooster vorher gestartet werden, aber nicht bis zum Ende mitlaufen muss.
Vorteil: man kommt mit dem Standardfeld für das aktuelle Heldenset aus und braucht keine Boni für den Wechsel zwischen Heldensets (kosten je 2000 Gold). Nachteil: Du kannst dann die Fähigkeitspunkte nicht auf das spezielle Einsatzziel hin verteilen sondern musst mit einer festen Verteilung der Fähigkeitspunkte arbeiten. Das führt eher zu „für alles ein bissl und nix stark“.
Deshalb legt man sich mit der Zeit mehrere feste Sets an, und dort kann man die vom Helden/Heldin erreichten Fähigkeitspunkte jeweils für die spezielle Aufgabe bestmöglich verteilen. Beim Bauen die fürs Bauen und Ressourcen, beim Trainingsset, die für Truppentrainings. Und dann wechselt man immer zwischen des Sets hin und her, indem man das nächste aktiviert mittels dem Bonus "Heldenset-Aktivierung" (kostet je Stück 2000 Gold). Damit wechselt dann eben nicht nur die Ausrüstung sondern auch die speziell verteilten Fähigkeiten des Helden bzw. der Heldin wechseln mit.

Worauf man beim Heldenset aktivieren und Ersetzen achtgeben sollte, sollte ein eigenes Thema werden.


Zuletzt von Kari Thorvaldsen am Di Okt 09, 2018 12:06 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Heinrich
Heinrich
Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 16.09.18
Ort : Berlin

Den Helden / Die Heldin ausrüsten Teil 1 Basics und Gardist Empty Re: Den Helden / Die Heldin ausrüsten Teil 1 Basics und Gardist

Sa Okt 06, 2018 5:31 am
SUPER KARI, das ist eine umfassende, geniale einführung und war einiges dabei, dass ich auch nicht wußte Very Happy Very Happy
avatar
akh2711
Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.10.18
Alter : 66

Den Helden / Die Heldin ausrüsten Teil 1 Basics und Gardist Empty Re: Den Helden / Die Heldin ausrüsten Teil 1 Basics und Gardist

Sa Okt 06, 2018 10:45 am
Top Ausführung, sogar so ausführlich das ich da vermutlich einige male drüber lesen muss, einfach weil ich mir nicht alles auf einmal merke Very Happy
Aber ernsthaft, ich wußte da vieles nicht und ich denke es wird den meisten so gehen.
avatar
Kari Thorvaldsen
Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 01.10.18

Den Helden / Die Heldin ausrüsten Teil 1 Basics und Gardist Empty Heldensets Screenshots Hofgardist, Bauen, Forschen, Lernen und einer fürs Kämpfen als Beispiel

So Okt 07, 2018 2:26 pm
Einen screenshot der Heldenrüstung des Hofgardisten findet Ihr hier: https und dann ://prnt.sc/l369yt

Einen screenshot der Rüstung fürs Bauen findet Ihr hier: https und dann ://prnt.sc/l36ajf

Einen schreenshot der Rüstung fürs Lernen bzw. Forschen findet Ihr hier: https und dann ://prnt.sc/l367wk

Einen screenshot der Rüstung zum schnelleren Trainieren der Truppen findet Ihr hier (Stiefel sind da irrelevant, weil es keine fürs Forschen unter STandard und Eindringlinge
gibt: https und dann ://prnt.sc/l36aus

Einen screenshot der Rüstung eines PvP-"Kampfanzugs, hier der Gascogner für Kavallerie, findet Ihr hier: https und dann ://prnt.sc/l36b7q

Weil Mitglieder erst nach 7 Tagen hier links oder mailadressen einstellen dürfen, habe ich die webadressen zu den screenshots jeweils aufgespalten, bitte beachten und selber im browser zusammenfügen.
avatar
Kari Thorvaldsen
Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 01.10.18

Den Helden / Die Heldin ausrüsten Teil 1 Basics und Gardist Empty Den Held ausrüsten und verbessern bei niedrigeren Levels des Helden

So Okt 07, 2018 6:56 pm
Was kann man mit dem Held anstellen, wenn man ihn noch nicht auf Level 45 hat und erst ab da mit dem Sammeln und Schmieden der Hofgardisten-Ausrüstung beginnen kann? Hier ein paar Tipps, es sind im Grunde zwei Dinge:

Erstens natürlich Eindringlinge auf Level 1 oder 2 angreifen. Leider gibt es keine Rüstungsteile unterhalb des Heldenlevels 45, die die Angriffsstärke des Helden erhöhen oder den Schutz der Eindringlinge schwächen. Dafür kann man also erstmal nur die Forschungsstufen für die Eindringlinge im Orakeln abarbeiten. Und genau darauf sollte man als sich erstes beim Forschen konzentrieren.

Zwar gibt es keine Rüstungsteile unter Level  45, die den Helden gegen Eindringlinge stärken. Aber Du kannst Rüstungsteile benutzen, in die Du die höchstmögliche Stufe der Edelsteine Peridot und Smaragd einsetzt. Das hilft zumindest seiner Ausdauer und Regeneration.

Wenn Du genug Bonus-Elemente zum Springen der Stadt hast, dann suche auf der Karte nach Standorten, an denen mindestens zwei der Eindringlinge nah beieinander stehen, die Du angreifen willst. Besser wenn es noch mehr sind. Damit verkürzt Du den Weg und erhöhst die Zahl der Eindringlinge und damit des gewonnenen Materials – aber Achtung: wechsle nicht die Eindringlinge nach jedem Angriff sondern greife einen bis zum Schluss an und dann erst den nächsten. Denn greifst Du mittendrin einen Zweiten an, erlischt die Serie auf den Ersten und damit geht der Angriffsbonus Deine Angriffsserie verloren, den Du bis dahin mit jedem Angriff erhöht hattest. Und der nächste Angriff auf Eindringling 1 beginnt wieder bei  0% Angriffsbonus.

Zweitens Bauen und Forschen und Aufträge durckklicken und alle Aktualisierungspäckchen für Aufträge einlösen. Horten lohnt da nicht. Warum?
Alles drei bringt die notwendigen Erfahrungspunkte um den Helden (und den Schamanen) hochzuleveln Richtung Level 45 und weiter. Nichts bringt Euch schneller auf höhere Level. Insbesondere die Forschung im Orakel.

Nach der Forschung gegen Eindringlinge, solltest Du die Forschung der Truppen 1 und 2, später 3 in Angriff nehmen. Sie bringen vergleichsweise schnell viele Erfahrungspunkte für Held und Schamanen.  Zudem sind sie nachher für den Kampf PvP wichtig, denn dort voll ausgeforschte T1-Truppen sind im Kampf stärker als Truppen der höheren Stufen, die aber nicht erforscht sind!

Die guten Bau- und Forschungs-Ausrüstungen des Helden gibt es doch aber erst, wenn er ein hohes Level erreicht hat. Ja, und nein. Es gibt auch schon vorher Rüstungsteile, insbesondere  bei den Amuletten, die das Bauen oder das Forschen verbessern bzw. den Ressourcenbedarf spürbar verringern. Schon 10% weniger Ressourcen lohnt sich doch. Drei, vier Ausrüstungsteile eingebaut, und der Lagermeister freut sich. Gleich ein paar lohnende Beispiele für Bau- und Forschungs-Rüstteile.

Die meisten benötigen häufiges Material, dass es auch bei den Tagesaufgaben gibt, Trümmer, Diamanten, Seil, Blei, Federn, etc.. Damit machen sie sich aber auch untereinander Konkurrenz. Also schaut vorher genau, welches Teil Euch mehr einbringt, wenn Ihr für zwei das gleiche Material braucht, aber erstmal nur für eines genug im Lager habt. Und überlegt gut, ob Ihr nicht besser noch etwas mehr sammelt und die Teile erst legendär schmiedet, das Maximum erzielt, statt Euch mit den Werten eines „grünen“ oder "blauen" Teils zu begnügen:

Für das Forschen / Lernen (%-Angaben immer bezogen auf die legendäre Endstufe):

Lederne Stiefel, schon mit Level 1, bringen 3,3% Lerntempo. Also auch von Beginn an kann man sich mit einzelnen Stücken zumindest etwas entlasten.
Hölzernes Idol-Amulett, Level 5, 2 Diamanten, Lerntempo  9%.
Othila-Rune, Level 10, 2 Diamanten und eine Haut, Lerntempo 12%
Wikinger-Rüstung, Level  13, 1 x Diamant, Glas und Baumwolle, Lerntempo 6,9%.
Wolf-Figur, Level 15, kostet zwar vier Diamanten, bringt legendär aber 30% Lerntempo!  Also zwei davon eingesetzt, schon geht es 60% schneller.
Oder ab Level 20 die Odin-Figur mit 27% Lerntempo, braucht aber auch 3 Diamanten.
Zwei weitere Amulette mit anderen Materialbedarfen sind Tyr-Figur (Level 21 und 18,6%) sowie Thor-Figur (Level 20 und 18%).
Ab Level 32 dann endlich das erste „Endstück“: die Draufgängerrüstung, 2x Diamant und 2x Granit, bringt Lerntempo 25,2%.

Fürs Bauen:

Dagaz-Rune, Level 5,  2x Trümmer und 1x Blei, Bautempo 9%
Stiefel des Anführers oder Wolf-Stiefel mit Level 5 bringen 4,5% Bautempo.
Klinge des Bezwingers, Level 15, 2x Trümmer, 1 Seil, 1 Blei, Bautempo 15% - das erste Bau-Stück, das schon zum endgültigen Bauset gehört. Also besser gleich in legendär schmieden !
Raben-Figur, Level 20, 1x Trümmer, Feder, Baumwolle, Bautempo 9%.
Alternativ Bären-Figur, Level 20, 1x Trümmer, 2x Glas, Bautempo 9%.
Silberne Armschiene, Level 25, 2x Trümmer, 1 Glas, Bautempo 21%
Geschnitztes Amulett, Level 30, 2x Trümmer, 1 Elixier, Bautempo 24%

Es gibt auch Kombi-Teile, die Werte für Bauen und Forschen/Lernen haben, Beispiel das Fenrir-Amulett, Level 35, 2x Diamant, 1 Trümmer, Lernen 27% und Bauen 13,5%.  Solche „Mischlinge“ zu nutzen ist wieder eine Frage, die Du selber am Ende entscheiden musst. Schneller eines für beides oder besser mehr Zeit für zwei „Echte“ bau- bzw. Forschungsteile … .

Wichtig, hier nochmal drauf hingewiesen: erst müssen die speziellen Rüstungsteile beim held eingesetzt sein, wenn es passende Edelsteine gibt, vorher einschmeldzen in die Rüstung, dann noch fürs bauen Bagi als Schamenen, fürs Forschen Inga, und Bau- bzw. Forschungsbooster starten - dann erst den Bau oder die Forschung starten. Nachträglich wirkt es nicht. Dafür muss es nicht bis zum Abschluss drauf bleiben, man kann die Rüstung gleich nach dem Start des Vorgangs wieder wechseln für andere Aufgaben. Und last but not least, bringen die Hilfen der Clan-Mitglieder viel, je länger die Prozesse brauchen. Da können 20 Hilfe-Klicks schon mal aus 15 nur noch 12 oder 11 Wochen machen. Was ordentlich Booster spart, wer damit schnell beenden will.

Gutes Gelingen und viel Spaß dabei


Zuletzt von Kari Thorvaldsen am Di Okt 30, 2018 12:22 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Heinrich
Heinrich
Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 16.09.18
Ort : Berlin

Den Helden / Die Heldin ausrüsten Teil 1 Basics und Gardist Empty Re: Den Helden / Die Heldin ausrüsten Teil 1 Basics und Gardist

Mo Okt 08, 2018 6:27 am
Vielen Dank kari, das ist sehr hilfreich Smile

Eine Ergänzung habe ich:
Es ist auch gut Ausrüstunggegenstände anzulegen die die Erfahrungpunkte des Helden erhöhen um schneller das nächste Helden-Level zu erreichen:
Gibt es nur bei Eindringlingsgegenständen:
Wandererstiefel (level 38)
Chasarenbogen (45)
Plattenhelm (40)
verzierter Gürtel (35)
Goldarmreif (40)

ich hatte anfangs immer das problem meine krieger zu ernähren, da ich viel punkte mit training mache und ich es einfach großartig finde viele truppen zu haben, hier die wichtigsten teile meines nahrungssets:
Jarls Helm (50)
verstärkter Bogen (42)
und zweimal das goldene Wildschwein (40)

und das ist mein aktuelles kampfset, ich bin von kopf bis Fuß auf fernkämpfer eingestellt.
Den Helden / Die Heldin ausrüsten Teil 1 Basics und Gardist Screen10

jetzt hab ich ne Frage:

Wenn man ein Komplettset hat (also z.B. alles Schlangenmäßige) gibt es dann nochmal extra Boni, also über die Einzelboni hinaus ?
avatar
Kari Thorvaldsen
Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 01.10.18

Den Helden / Die Heldin ausrüsten Teil 1 Basics und Gardist Empty Re: Den Helden / Die Heldin ausrüsten Teil 1 Basics und Gardist

Mo Okt 08, 2018 11:58 am
meines wissens gibt es keine extrapunkte für ein komplettset. ich hab den gascogner für die Kavallerie komplett, das sehe ich keine werte über der reinen Addition der einzelteile
avatar
Kari Thorvaldsen
Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 01.10.18

Den Helden / Die Heldin ausrüsten Teil 1 Basics und Gardist Empty Re: Den Helden / Die Heldin ausrüsten Teil 1 Basics und Gardist

Mo Okt 08, 2018 12:01 pm
stimmt schon, man kann die erfahrungs-teile nutzen, um die Erfahrung des Helden schneller zu erhöhen. allerdings die chasarenbogen ab lvl 45, ab da gibt es dann auch schon den hofgardisten
Heinrich
Heinrich
Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 16.09.18
Ort : Berlin

Den Helden / Die Heldin ausrüsten Teil 1 Basics und Gardist Empty Re: Den Helden / Die Heldin ausrüsten Teil 1 Basics und Gardist

Fr Okt 12, 2018 6:09 am
In diesem Video kannn man sich einige beschriebene und andere sets angucken:
Gesponserte Inhalte

Den Helden / Die Heldin ausrüsten Teil 1 Basics und Gardist Empty Re: Den Helden / Die Heldin ausrüsten Teil 1 Basics und Gardist

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten