AGARTHA
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Kari Thorvaldsen
Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 01.10.18

Angebote von Northern Lights - suggestions of the northern lights clan Empty Angebote von Northern Lights - suggestions of the northern lights clan

Di Nov 06, 2018 12:55 am
Northern Lights hat im Grunde zwei Angebote bzw. ein Angebot und ein Projekt.
A) Spieler von uns, nicht alle auf einmal, aber nacheinander, können zu ihnen für kurze Zeit, Spezialrüstungsteile schmieden, und dann wieder zu agartha zurückgehen.
B) Sie verfolgen das Projekt einen superstarken Clan im KR aufzubauen mit den stärksten Spielern des KR  für große KvK-Schlachten.

A) ist nicht zwingend die Brücke zu B), kann es aber werden und ist wahrscheinlich NLs Hintergedanke dabei. Aber niemand kann jemand zwingen in einem Clan zu bleiben. Jedoch die Befürchtung steht im Raum, dass die Stärke nach mehr Stärke  reizt und wie ein Magnet die stärkeren Spieler dann doch zu NL treibt. So verstehe ich AKHs Einwand, richtig?

zu A) wir selber werden noch lange nicht soweit kommen können, viele Spezialteile freizuschalten. das kostet enorm viel. Das Angebot A) wäre daher eine Hilfe, dass Spieler von uns stärkere Helden bekommen. Es geht aber halt nur für diejenigen, die das entsprechende Material schon beisammen haben. Und was bei NL schon freigeschaltet ist, das weiß ich bisher nicht. Würde ich vorher auch noch wissen wollen, sonst hüpft noch jemand umsonst ... .
Deshalb kann es weniger danach gehen, dass niedrige levels zuerst für Bau-Teile rübergehen. Es funktioniert halt nur, wenn das Schmiedematerial auch da ist und was bei NL freigeschaltet ist. Beide Bedingungen müssen gegeben sein.
Ich sehe auch folgende Chance: Spieler wie Heinrich oder ich sind interessiert an stärkeren Kampfrüstteilen spezialisiert auf unsere Truppengattungen, die aber anderen Mitspielern des Clans nichts bringen würden. Wir haben das ja eben gehabt bei der Frage, ob wir zu allererst ein Kampfteil studieren, Ivars Schieß-mich-tot oder Björns hlem, kelch oder was auch immer.  Wenn wir die Kampfspezialteile bei NL bekommen können, brauchen wir die nicht mehr in unserer Festung studieren sondern können dort die Bau- und Forschungsteile zuerst freischalten.  Die allen Spielern im Clan Zugang verschaffen würde, weil unabhängig von der jeweils eigenen Truppengattung. Und was schadet es unserem Clan, wenn Heinrich, AKH, Lillian, draugi,  jörling, blue, ich, cereandor oder jemand anderes mit stärkerer Ausrüstung zum Beispiel noch mehr gegnerische Krieger plätten kann und damit in events unsere Punktezahl besser erhöhen kann? Ich sehe das eher als eine win-win-Option.

AKH schreibt, damit entstünde oder vergrößerte sich eine Spaltung in zwei Klassen. Ich denke, diese Spaltung gibt es eh grundsätzlich in diesem und anderen online games. Es gibt Spieler, die wollen kein oder nur sehr wenig und selten etwas Geld fürs Spiel ausgeben, andere geben mehr und regelmäßig was aus. Beides ist völlig legitim und Entscheidung jedes Einzelnen. Ich geb etwas Geld pro Monat aus, ist mein Hobby, andere verpaffen ihr Geld mit Zigaretten oder Alk, leisten sich ein teures Auto oder geben es in vermeintlich schicke Edelklamotten aus,  and so on.  Also das leistungsmäßige Auseinanderdriften gibt es eh. Die Frage ist daher für mich anders zu stellen: spielen beide Spielertypen dennoch je nach ihren Möglichkeiten gerne in einem Clan zusammen, weil ihnen das lieber ist und sie die Mitglieder und Athmo mögen, oder hält das die Gemeinschaft nicht aus?
Für mich die Kernfrage. Ich kann sie nur für mich selber beantworten: ich bin lieber in einem gemischten Clan und helfe mit meiner Stärke auch gerne allen Clanmitspielern (wobei, real bin ich ne kleine Maus gegen die Megaspieler. ist ja also alles relativ). Keinen Bock habe ich auf einen Hochleistungs-Clan. Genug Stress habe ich schon mit der Arbeit und meiner Rasselbande zuhause (die ich liebe, kein Missverständnis). Den Stress suche ich nicht auch noch im Spiel. Heisst: auch wenn ich gerne Spezialrüstungen haben möchte und dann wenn ich sie habe, bleibe ich lieber bei agartha als mich in die Mühlen eines Superclans zu begeben. Allerdings, wenn andere gingen und ich bliebe allein mit einer Schar kleiner Vielfraße (sorry Wink ), dann würde ich mich auch umorientieren.

zu B) Northern Lights wollen oben mitspielen. Das Einkaufen starker Spieler ist dann logisch und kein andere starker Clan macht es anders. Hat man dieses Ziel, dann muss man das auch machen. Der andere Weg ist Zufriedensein mit dem (Hocharbeiten zum) Mittelmaß und eine friedliche Kooperation innerhalb eines KR zu schaffen, um dort existieren und über Kooperation auch in KvK-Events bestehen zu können. Gelingt dies, kann man auch mal einen Überfall eines der Mega-Clans ins KR überleben, die wie Heuschrecken alles kahl fressen wollen. Mit Zusammenhalt und der Geduld mal paar Wochen inaktiv zu bleiben, damit die kein Futter bekommen und aus Langeweile sich ein anders KR suchen, kann man das überstehen (theoretisch wenigstens).
Der Plan ist also Spiel-immanent logisch und legitim. Ich mag da noch zu wenig bescheid wissen mit meine  wenigen Wochen vikings-Spielzeit seit Mitte Juli, mein Eindruck aber ist: das klappt in unserem KR nicht. Ich sehe nicht, das die hier 40- 50 starke und disziplinierte Spieler zu sich holen können. Ein Großteil der russischen Spieler denkt wohl eher in nationalistischen Kategorien und lässt sich nicht rüberziehen. Die bleiben lieber unter "Ihresgleichen". Und ehrlich, Heinrich, AKH oder ich sind doch keine "starken Spieler". Ich hab bald 2 Mio Krieger, da gibt es hier hunderte wenn nicht tausende Spieler, für die ist das Pippifax, für den hohlen Zahn, etwas was die an einem Tag auch mal achselzuckend verfeuern. Ich denke mir das nicht aus, ich bin mit meinem anderen mobile-account in einem solchen Clan mit Leuten, die mit ihrem Geld in einer ganz anderen Welt leben und spielen (da fühle ich mich nicht wohl, dort ziehe ich kein Glücksgefühl draus, will dort aber Spezialausrüstungen ergattern und komme dann gut gerüstet zu agartha - wenn das hier noch so zusammenhält Wink .

Unterm Strich: ich plädiere dafür, das wir das Angebot A) von NL dankend annnehmen. Dass wir sie nicht vor den Kopf stossen, dass Ihr Plan B aber mit uns nicht laufen wird, wir es ihnen nur nicht gleich sagen müssen. Dass wir aber ihnen später anbieten stattdessen ein dauerhaftes Bündnis einzugehen, indem wir akzeptieren wer Koch und wer Kellner ist, solange wir davon genug profitieren. In einem anderen Spiel (goodgame Empire) würde man dazu sagen: wir werden ein wing von ihnen, ein untergeordneter Tochter-Clan, der von der Mutter geschützt, unterstützt wird, aber auch mitmacht, wenn die einen Krieg ausruft und uns dabei haben will.Und wo Spieler hin und her wechseln können, die mal eine Ruhezone für eine Atempause wollen oder mal aktiver spielen wollen.

Letzter Punkt: ich denke nicht, dass Heinrich und  ich das hier allen Anderen überfallartig nach dem Friss-oder-stirb-Muster aufdrücken wollten. Das Angebot ist ganz frisch, wir hatten beide gestern kurz darüber kommuniziert und die Vorteile für Spieler mit entsprechendem Materiallager und dem Clan als Ganzem gesehen. Wir gehen beide mit der Haltung dran: wenn wir das mitnehmen können, super. aber verpflichtet sind wir deshalb zu nix. Wenn NL auf einmal einen Preis fürs Schmieden nennt, müsste das neu abgewogen werden. Haben sie bisher nicht, soweit ich weiß. Und last but not least: wieviel Arbeit, Zeit und Mühe hat Heinrich hier schon in Agartha investiert?! Glaubt Ihr, er würde diesen von ihm aufgebauten Clan leichterhand aufgeben? Ich denke das nicht.
Und selbst wenn er agartha dran gäbe, für das Gefühl in einem stärkeren Verbund von Pixeln zu sein, wär ich ihm dankbar dafür, was er hier aufgebaut und uns ermöglicht hat. Und wenn es nur für einige Zeit wäre. Was ist schon ewig in Zeiten der digitalen Revolution ? ;-)

To our english, french speaking players and others: sorry, I´ve written to much and now it´s a quarter past one in the night and I´m tired. So please accept that I don´t translate my text into english or french right now. may be tomorrow. Better you copy it and paste it into the google translator or something like that, or try it yourself if you have fun to learn german Wink
Heinrich
Heinrich
Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 16.09.18
Ort : Berlin

Angebote von Northern Lights - suggestions of the northern lights clan Empty hysterie

Di Nov 06, 2018 6:08 am
ich stimme kari in allen punkten zu und möchte folgendes ergänzen:
ich habe vor den drei rundmails angekündigt, dass ich mit Northern verhandle, damit wir ausrüstung bei ihnen bauen können. daraufhin war kari der einzige, der sich gemeldet hat und interesse bekundet hat. warum das für kleinere nix bringt hat kari ausgeführt.
und wer meine mails liest, versteht hoffentlich, dass ich niemlas gehen werde, ich wollte euch aber deren vision nicht vorenthalten.
transparenz ist mir wichtig und teile euch immer alle entwicklungen im königreich und meine verhandlungen mit
diesen klan habe ich aufgebaut und ich werde hier als letzter gehen
darüber hinaus werde ich jeden von euch mit respekt behandeln, auch wenn er sich entscheidet unseren klan zu verlassen
ansonsten finde ich sollte wir dinge in ruhe und vorallem mit respekt verhandeln
unterstellungen und persönliche angriffe haben hier nix verloren
avatar
akh2711
Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.10.18
Alter : 66

Angebote von Northern Lights - suggestions of the northern lights clan Empty hysterie ?

Di Nov 06, 2018 7:37 am
Niemand ist hier hysterisch und die Hintergedanken von euch sind mir schon klar, dennoch
Das 1. Schreiben zu diesem Thema lautete: Kari und ich gehen am Donnerstag zu Northern um Spezialausrüstung zu fertigen!
Da ist von Transparenz keine Spur, das sind Tatsachen.
Ihr hättet das vorher schon ins Forum stellen können um zu Diskutieren was gut oder schlecht ist.

Meine Persönliche Meinung:
Northern light ist zu schwach um mit den großen mitzuhalten, deshalb haben sie sich ein kleines relativ schwaches KR ausgesucht, hier können sie Stärke demonstrieren
und die Macht übernehmen.
Was hat es uns gebracht? Wir dürfen jetzt bei den Clanschlachten in einer höheren Liga mitspielen und es hat sich gezeigt das Northern schon wieder zu schwach dafür war, die wurden mit einem nassen Handtuch aus der Arena geprügelt !
Sie haben erst unser KR zerstört und werden es auch mit den Clans so machen

Was den Aufbau des Clans und Investitionen betrifft, ja klar HEINRICH hat hier gute Arbeit geleistet und wurde dafür belohnt das ihm viele das Vertrauen schenkten und zu Argatha kamen und ebenso zum Aufbau beigetragen haben.

vor einigen Tagen sagte Heinrich noch zu mir, der Aufstieg in die neue Liga kommt für uns viel zu früh, vollkommen richtig, aber jetzt wollt ihr es noch zusätzlich beschleunigen.
Wir alle, sind erst dann soweit wenn mindestens 60% des Clans die Materialien haben um Spezialausrüstung zu bauen und wenn das möglich ist gehören erst die kleineren herangeführt, wenn 4 oder 5 von uns macht uns das als Clan um nichts stärker, nur diese 4 oder 5, für den Clan hat das keinen Nutzen weil wir dadurch nicht wieder in die untere Liga kommen und ob ihr jetzt bei einer Schlacht 1 Million oder 1,5 Millionen Krieger tötet ist völlig egal, weil es die anderen nicht können !

Ich sagte bereits, eine Kette ist nur so stark wie sein schwächstes Glied, ist mit jeder Gruppe nicht anders, also übt euch in Geduld.
avatar
akh2711
Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.10.18
Alter : 66

Angebote von Northern Lights - suggestions of the northern lights clan Empty hysterie 2

Di Nov 06, 2018 7:44 am
bis wir soweit sind, wir brauch keinen fremden Clan, der früher oder später auch seinen Preis dafür verlangen wird, ich werde mich sicher nicht von denen abhängig machen.
Es wird so kommen das sie dann sagen, wir haben euch geholfen, jetzt helft ihr uns, schickt uns einige Spieler für eine Schlacht......das ist dann bereits Teil 2 der Stufenweisen Abwerbung, den ersten haben wir ja gerade.
Lieber erkläre ich ihnen den Krieg als mit ihnen zu ziehen, auch wenn ich dabei nichts gewinnen kann, vielleicht kann ich sie so sehr ärgern das sie wieder verschwinden.

Ich bleibe dabei, NEIN zu Northern, wir benötigen deren Hilfe nicht
Heinrich
Heinrich
Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 16.09.18
Ort : Berlin

Angebote von Northern Lights - suggestions of the northern lights clan Empty verstehen wollen?

Di Nov 06, 2018 8:10 am
ich habe den eindruck, dass du nicht verstehst oder verstehen willst um was es geht. hast du gelesen was kari geschrieben hat?
und hast du meine rundmail vom 4.11 gelesen ?
dort habe ich angekündigt, dass wir dort ausrüstung schmieden können und jedem die möglichkeit gegeben sich zu melden.
aber besser wie kari kann ich den sachverhalt auch nicht darstellen.
auf die argumente gehst du gar nicht ein, sondern behauptest dinge, die die du erfindest und die nie zur disposition standen.
da wirds schwierig mit diskutieren........
avatar
LillianSkoll
Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 06.11.18

Angebote von Northern Lights - suggestions of the northern lights clan Empty Re: Angebote von Northern Lights - suggestions of the northern lights clan

Di Nov 06, 2018 4:34 pm
Also jetzt, wo ich Karis und Heinrichs Gedanken hier gelesen habe, stimme ich damit so ziemlich überein. Ich finde die aufgeführten Punkte sehr verständlich, nachvollziehbar und interessant. Wenn wir also tatsächlich die jenigen zu NL rüberschicken würden, die schon entsprechend weit sind mit den jeweiligen Materialien um sich entsprechende Rüstungsteile zu bauen, verstehe ich durchaus den Nutzen davon, sofern NL nichts als Gegenleistung dafür verlangt. Ich glaube nicht das die Gefahr des Abwerbens besteht, denn wer unseren Klan als Gruppe genießt und gerne in unserer Runde dabei ist, der wird auch bleiben. Wer gehen will, hat meiner Meinung wahrscheinlich sowieso auf eine für ihn/sie günstige Gelegenheit gewartet, den Klan zu verlassen und war/ist ohnehin nicht so glücklich mit unserem Klan. Auch das Heinrich nicht wiederkommen würde, halte ich für eher unmöglich, da er ihn mit viel herzblut gegründet und groß gezogen hat.

Aber (und da muss ich mich auch auf AKHs Seite stellen) : Etwas zwiespältig betrachte ich die Sache mit dem kurzen Wechsel für Rüstungsteile schon. Ich kann verstehen, dass AKH sagt, wir sind nur so stark wie unser schwächste Glied. Das ist durchaus auch meine Meinung. Wir wollen zusammen wachsen, uns gegenseitig helfen und unterstützen und als Team mehr zusammenwachsen. Das würde gestört, wenn wir die großen rüber schicken um Ausrüstung zu bekommen. Es wäre vllt nicht so schlimm, aber dennoch bleibt da ein etwas blödes Gefühl zurück. Wenn ich jetzt einer von den ganz kleinen wäre, würde ich es vermutlich ein bisschen doof finden, weil ich noch nicht mitreden könnte. Obwohl unser Klan ja eigentlich ein Gemeinsamkeitsding sein soll, wo sich jeder wohlfühlen und zuhause/willkommen fühlen sollte. Ich befürchte deshalb, dass es der Moral des Klans einen Dämpfer verpassen könnte, der nicht unbedingt sein muss. Aber es macht natürlich wenig Sinn zuerst die kleinen los zu schicken, wenn sie nicht entsprechend ausgerüstet sind. Ich bin daher der Ansicht, dass es dem Klan in der Moral und des Wachstums nur dann hilft, (wenn denn das Angebot angenommen werden würde und die großen des klans zuerst gehen würden), wenn die die wechseln sich ausschließlich Teile zum Nutzen des klans und nicht zum Nutzen des Einzelnen gebaut würde.

Wenn NL irgendwelche Bedingungen an sein Angebot knüpfen will, (z. B. Das bei manchen Schlachten die Stärken von uns zu denen gehen sollen) bin ich dagegen, daß Angebot anzunehmen. Denn das ist meines Erachtens ein absoluter Motivations-/Spaß-/Moralkiller für unseren Klan.

Ich möchte betonen, dass ich in meinem Beitrag niemand angreifen oder zornig schreibe. Ich wollte einfach so sachlich wie möglich wiedergeben, wie ich für mich die Sache einschätze. Ich bin gespannt auf die Gedanken und Meinungen der anderen Mitspieler. Vielleicht schreibt ja noch jemand etwas dazu hier rein. Smile
donata gudow
donata gudow
Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 22.10.18

Angebote von Northern Lights - suggestions of the northern lights clan Empty Re: Angebote von Northern Lights - suggestions of the northern lights clan

Di Nov 06, 2018 4:56 pm
erstmal kann ich die aufregung in keiner weise nachvollziehen und finde auch die angriffe von akh für meinen geschmack deutlich überm strich.
und ich habe überhaupt keinen zweifel, dass kari und heinrich nicht mehr zurück kommen. das ist völliger blödsinn
irgendwie habe ich bei so einer stimmungsmache das gefühl, da steckt was anderes dahinter
hoppi hat schon in einem großen klan gespielt, die erster im kgr waren, dann wär er dort geblieben, wenn er in einem Großclan spielen wollte
@ lillian: wie kari geschrieben hat: es wird hier immer einen unterschied geben, je nachdem wieviel geld hier jemand verbrennt
deshalb werden wir nie gleich schnell wachsen
aber je mehr große wir haben, die die kleinen unterstützen und sich sozial und respektvoll verhalten, desto besser ist es für den clan


avatar
akh2711
Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.10.18
Alter : 66

Angebote von Northern Lights - suggestions of the northern lights clan Empty Stimmungsmache

Di Nov 06, 2018 9:47 pm
Ich denke das reicht jetzt, Donata, wenn du etwas zu sagen hast, dann sprich es aus, was soll dahinter stecken ?
Meine Bedenken sind ganz klar und ich weis sehr wohl worum es hier geht und das Heinrich und Kari drüben bleiben könnten, mit dem Gedanken hab ich noch nicht mal gespielt, geschweige denn das angesprochen, aber so manch einer wird der Versuchung unterliegen, das ist mehr als nur vorstellbar.

Zu guter letzt noch, ihr habt angesprochen, dass, wenn einige Teile gefertigt sind, wir diese in unserer Festung nicht mehr bauen müssten !
Wie bitte stellt ihr euch das vor? Muss der Rest dann auf diese Rüstungen ( vorläufig ) verzichten ?
Wir müssen dann nämlich nichts mehr ausdiskutieren was die Festung betrifft, das würde dann von Northern praktisch vorgegeben.

zumindest die Frage wie es dann mit unseren Forschungen weitergehen soll solltet ihr überdenken,
eine Möglichkeit wäre, genau diese Rüstungsteile die ihr drüben fertigen könnt, auch in unserer Festung als erste zu forschen, damit der Rest nachziehen kann
avatar
Kari Thorvaldsen
Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 01.10.18

Angebote von Northern Lights - suggestions of the northern lights clan Empty Re: Angebote von Northern Lights - suggestions of the northern lights clan

Mi Nov 07, 2018 2:35 am
danke euch für eure beiträge. ich möchte auf punkte gerne eingehen.
zu lillian. man kann ja bei NL nur schmieden, was in deren Festung schon freigeschaltet ist. und selber muss ich dafür das passende material bzw. normale rüstungsteile im lager haben. ist beides gegeben, macht es meiner Meinung aber keinen sinn es dann nicht auch zu nutzen. je mehr umso besser. ich werde dadurch im kampf, bau, forschung effektiver. bin ich effektiver, kann ich damit nicht nur mir selber sondern auch meinem clan mehr helfen. werden spieler niedrigeren Levels dadurch demotiviert? kann ich nicht ausschliessen, dass es bei einzelnen so wirkt. aber wenn ich sie im clan genauso respektvoll behandle und beim fortkommen unterstütze, über Ressourcen, über clanpunkte für eventbelohnungen, dann habe ich die Hoffnung, dass es die meisten eher gut finden in unserem clan diese Unterstützung stärkerer mitspieler bekommen zu können. es ist also eine frage, wie stärkere spieler mit noch nicht so starken umgehen und ob die anderen sich nicht unterwertig behandelt fühlen. d´accord mit Donata.
dazu der punkt von akh zum studieren in der Festung. ich meine das so: Heinrich holt sich seine nahkampf- (war Nahkampf, nech?)-rüstungsteile bei NL, ich meine Kavallerieteile, xy ihre/seine jeweiligen teile bei NL. für diese auf Kampftruppen spezialisierten teile müssen dann Heinrich, ich, du oder andere dann nicht werben, bei der frage, was wir als nächstes freischalten. denn wir haben sie dann schon. die Interessen der anderen spieler bekommen dadurch eher mehr gewicht, wenn unser Eigeninteresse nicht mehr auf die Waagschale gelegt wird. das entlastet und führt eher dazu, dass wir ohne frust einzelner die spezialteile zuerst studieren, die allen zugute kommen können (wenn sie das material dafür gesammelt haben). Das sind bau, forschung, training und späher. dafür hatte ich ja auch geworben, deshalb erst diese teile zu studieren. wenn aber die Mehrheit als nächstes ein teil für eine kampftruppenart haben will, dann halt das - auch wenn einzelne spieler das vielleicht schon bei NL vor Monaten geholt haben. ist dann eben wunsch der Mehrheit. ist dann halt nur für die z.B. Mörder oder fernkämpfer oder xy, und leute mit anderen truppentypen müssen auf die nächste runde hoffen (oder auf die andere Truppengattung umsteigen). also vergeben wir uns damit nichts, meiner Meinung nach. andersherum, ich wäre nicht gefrustet, wenn die Mehrheit ein teil studieren will, dass mir nichts nützt, ich meine Kavallerie aber schon habe.
die gleichen teile wie bei NL bei uns auch studieren, damit andere bei uns nachziehen können - auch das ist uns nicht aus der Hand genommen, wenn die Mehrheit im clan das so will. ich glaube allerdings, dass das tatsächlich nur dann zweckmäßig wäre, wenn sich im clan auf ein, zwei Truppengattungen konzentriert würde. wenn es sich breit aufteilt, dann nützt es auch wieder nur wenigen, wenn wir ein teil Nahkampf oder Belagerung oder xy freischalten (aber bauen, forschen, trainieren oder später auch spähen müssen eben alle ... ).

Zu akhs Kritik fehlender rechtzeitiger Info. Ich meine Heinrich hatte schon vor der Rundnachricht bzw. auf der Clanwand an uns geschrieben, dass er mit NL auch über die Frage sprechen wolle, ob wir bei ihnen spezialteile schmieden könnten. So wie er es auch sagt. Deshalb hatte ich mich ja bei ihm gemeldet, dass ich in dem Fall Interesse hätte. in diesem Nachrichten- und Chat-System von vikings verschwinden Nachrichten/Einträge leider sehr schnell vom Bildschirm.

Und zum Punkt "Kaufpreis". Sagt NL vorab, dass sie von uns einen Preis haben wollen, müssen wir über den diskutieren. Was unseren Clan auszehren würde, wäre inakzeptabel. Bisher gibt es keine Forderung an uns. Eine nachträgliche Rechnung ist für mich ebenfalls inakzeptabel. Muss aber auch niemand begleichen. Warum, wie sollen die mich dazu zwingen? Dass sie uns platt machen im KR bis wir einwilligen? Hm, wenn es so käme, das könnten sie auch so, wenn sie tatsächlich dominant im KR werden sollten. Das juckt mich also nicht sonderlich. Ich sorge mich eher, wie lange ihr Angebot Bestand haben wird ... . Aber das können wir wiederum nicht erzwingen.
avatar
Kari Thorvaldsen
Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 01.10.18

Angebote von Northern Lights - suggestions of the northern lights clan Empty Re: Angebote von Northern Lights - suggestions of the northern lights clan

Fr Nov 09, 2018 10:16 pm
Beste Jarls, nach der Rückkehr von NL will ich kurz berichten und für Interessierte kurz auflisten, welche Spezialrüstungsteil NL bisher in seiner Festung freigeschaltet hat.
Aufnahme über Leaderin Golden Falk fix. Aufnahme sehr freundlich. Keine Abwerbeversuche, auch nicht scherzhafte Anspielungen. Umgangston im Chat freundlich, keine Mackersprüche. Also so wie bei uns, nur auf englisch Smile
Was haben sie bisher freigeschaltet?:
Helme: Björn/Bau, Sigurd/Forschung, Ragnar/Training, Olaf/Nahkampf, Ivar/Fernkampf, Harald/Kavallerie, Erik/Mörder, Ubba/Bastionsbelagerung (nicht Belagerung! Ist wohl zum Sturm auf den PoP, nehme ich an)
Rüstung: Björn/Bau, Haakon/Forschung, Ivar/Training, Olaf/Silber, Sven/Fernkampf, Harald/Kavallerie, Erik/Mörder, Sigurd/Späher, Ubba/Bastionsbelagerung
Waffe: Björn/Bau, Harald/Forschung, Sven/Training, Erik/Silber, Ivar/Fernkampf, Olaf/Kavallerie, Haakon/Mörder, Sigurd/Späher, Ubba/Bastionsbelagerung
Stiefel: Haakon/Bau, Olaf/Forschung, Björn/Training, Leif/Silber, Erik/Mörder, Ivar/Fernkampf, Harald/Kavallerie, Ubba/Bastion.
Amulette: Björn/Bau, Olaf/Forschung, Sven/Training, Sigurd/Späher, Ubba/Bastion - andere nicht mehr notiert, aber vermutlich für Fernkampf, Mörder, evt. Nahkampf.

Soweit erstmal. So long
avatar
Kari Thorvaldsen
Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 01.10.18

Angebote von Northern Lights - suggestions of the northern lights clan Empty Re: Angebote von Northern Lights - suggestions of the northern lights clan

Sa Nov 10, 2018 8:14 pm
Und noch ein Hinweis - es gibt auch Spezialrüstteile, die ohne Materialien von Eindringlingen schmiedbar sind ! Also nur Material brauchen, dass man mit der zweit auch über Aufgaben erhalten kann. Wie Blei, Feder, Häute, Leder, Diamant und andere (die es aber auch bei Eindringlingen gibt, also nicht nur in den Aufgaben-Päckchen).
Hier ein paar Beispiele, die ich mir notiert habe:

Haralds Brustpanzer (Kavallerie): a) 1 Seil, b) 1 Glas, c) Antike Rüstung = 1 Feder, 1 Seil und 2 Häute sowie d) Henker-Rüstung = 2 Federn und 1 Seil

Ivars Haube (Fernkämpfer): a) Silberhelm = 3 Seile, 1 Leder, b) Odins Helm = 1 Seil, 1 Elixier sowie c) Lederne Bundhaube = 2 Leder und 1 Feder

Sigurds Stiefel (Späher):a)  Jarls Umhang = 1 Glas, 1 Feder, 2 Baumwolle, b) Zeremonielle Stiefel = 1 Elixier 1 Baumwolle sowie c) Dagaz-Rune = 2 Trümmer und 1 Blei

Sigurds Kapuze (Forschung): a) 1 Leder, b) 1 Baumwolle, c) Vergoldeter Helm = 1 Diamant, 1 Leder und 1 Baumwolle sowie d) Axt des Verrückten = 1 Feder, 1 Seil und 2 Blei

Björns Speer (Bauen): a) 1 Trümmer, b) Klinge des Bezwingers = 2 Trümmer, 1 Seil und 1 Blei sowie c) Antiker Speer = 2 Seil und 2 Blei

Leifs Breitaxt (Belagerung): a) Konungs Breitschwert = 1 Glas und 3 Granit, b) Alter Dolch = 1 Seil und 1 Blei, c) Konungs Umhang = 1 Elixier, 1 Seil und 1 Baumwolle

Eriks Stiefel (Mörder): a) 1 Baumwolle, b) 1 Diamant, c) Tyrannen-Beinschienen = 1 Seil und 3 Blei sowie d) Odins Stiefel = 2 Baumwolle und 1 Trümmer
Gesponserte Inhalte

Angebote von Northern Lights - suggestions of the northern lights clan Empty Re: Angebote von Northern Lights - suggestions of the northern lights clan

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten