AGARTHA
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Heinrich
Heinrich
Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 16.09.18
Ort : Berlin

Unsere Festung/ our stronghold Empty Unsere Festung/ our stronghold

So Sep 30, 2018 11:02 am
here we can discuss the strategie of our stronghold: what we will do next.

hier können wir Strategien für unsere Fetsung diskutieren, vorallem wie wir vorgehen, was wir als nächstes bauen, forschen, studieren sollen.
Das coole hier ist man kann alles mögliche einfügen: bilder, videos oder links

Zur Einstimmung ein kleines Video dazu

Heinrich
Heinrich
Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 16.09.18
Ort : Berlin

Unsere Festung/ our stronghold Empty Mögliches Vorgehen

Do Okt 04, 2018 6:07 pm
also wenn wir das letzte gebäude gebaut und die erste skizze (welche bestimmen wir gemeinsam per abstimmung) studiert haben, dann ist die frage wie wir weiter vorgehen.

ich finde, dass es wichtig ist nicht zu schnell auf stufe zwei zu gehen, weil wir dann durch den größeren einfluss viel schwerere gegner bei den clanschlachten bekommen.

man könnte immer abwechselnd eine skizze studieren und dann eine forschung, danach wieder ein skizze usw, bis wir nicht mehr forschen können und dann erst das haus der jarls auf stufe 2 bauen.

die forschung in der festung überzeugt mich insgesamt nicht so sehr, weil es null komma prozent dafür gibt, was sehr wenig ist. außer natürlich die forschung die es uns ermöglicht mehr ress in einen handelszug zu packen. aber die haben wir ja auf stufe eins schon ausgeforscht.

das sind so meine überlegungen......
avatar
Kari Thorvaldsen
Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 01.10.18

Unsere Festung/ our stronghold Empty Re: Unsere Festung/ our stronghold

Fr Okt 05, 2018 11:09 pm
Ich stimme dir beim Vorgehen zu. Was ich interessant fände, ist die Möglichkeit die Spezialausrüstungen freizuschalten. ich bin nicht sicher, aber ich glaube, das geht mit der Freischaltung der Waffengilde und dann dort studieren.
Bei den Spezialausrüstungen gibt es nämlich welche, die mehr Bonus zum Beispiel fürs Bauen bringen, aber schon mit recht einfachen Standardrüstungsteilen und normalen Materialien geschmiedet werden können. Beispiel: die Waffe Klinge des Bezwingers aus der Standardausrüstung bringt legendär 15% Baubeschleunigung. Björns Speer aus der Spezialitätenkammer bringt 30% und kostet einmal Trümmer, dann die Klinge des Bezwingers und einmal den Antiken Speer, auch eine Waffe aus der Standardabteilung. Oder: bei Standards und Eindringlingen habe ich keine Stiefel mit Trainingstempo gefunden. In der Spezialabteilung gibt es Björns Stiefel mit 15% Trainingstempo u.a. (Kosten: Goldenes Wildschwein, Vergoldete Stiefel, Schwert der Vergeltung).
Heinrich
Heinrich
Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 16.09.18
Ort : Berlin

Unsere Festung/ our stronghold Empty Re: Unsere Festung/ our stronghold

Sa Okt 06, 2018 5:23 am
das habe ich mit skizzen studieren gemeint: skizzen für bessere ausrüstung. mir ist das super wichtig, ehrlich gesagt bin ich da scharf auf die teile, die fernkämpfer verbessern. aber ich habe schon bei vielen in unserem königreich spezialausrüstung gesehen und irgendwann können wir nicht mehr mithalten.
avatar
akh2711
Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.10.18
Alter : 66

Unsere Festung/ our stronghold Empty Re: Unsere Festung/ our stronghold

Sa Okt 06, 2018 10:31 am
Ich finde auch das die Waffengilde und die damit aktivierbaren Verbesserungen unverzichtbar ist.
Dies sollte auf jeden Fall Vorrang haben sunny
Heinrich
Heinrich
Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 16.09.18
Ort : Berlin

Unsere Festung/ our stronghold Empty wie gehts jetzt weiter/ how do you continue now/как ты продолжаешь сейчас/comment continuez-vous maintenant

So Dez 16, 2018 4:51 pm
Mein Vorschlag ist, dass wir nach dem Helm noch eine Skizze zu Ausrüstung  (über die wir abstimmen) erforschen und dann das Skizzen lesen und die Forschung einstellen, um die Ressourcen anzusammeln bis wir das Haus der Jarls auf Stufe 2 bauen können. Dadurch können wir weiter die Forschung der Handelszüge betreiben um weniger Gebühren zu zahlen und wir können weiter bauen, was viele Punkte in den Schlachten bringt.

Soviel brauchen wir:
Unsere Festung/ our stronghold Aaaaaa11

und soviel haben wir:
Unsere Festung/ our stronghold Aaaaaa12
avatar
Kari Thorvaldsen
Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 01.10.18

Unsere Festung/ our stronghold Empty Re: Unsere Festung/ our stronghold

Di Dez 18, 2018 1:24 pm
Klingt effizient über die längere strecke
avatar
Kari Thorvaldsen
Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 01.10.18

Unsere Festung/ our stronghold Empty Re: Unsere Festung/ our stronghold

Di Jan 01, 2019 7:21 pm
ich hab über meine accounts genug Rohstoffe für Festung auf Stufe 2 (heute die entsprechende Menge geliefert) und es würde auch für eine ganze Reihe an Skizzen für Spezialrüstungen reichen. Ich würde die Ressis dafür zur Verfügung stellen, damit wir schneller und mehr Mitgliedern ermöglichen können an stärkere Heldenausrüstungen zu kommen. Vor allem m.E. fürs Bauen, Forschen und Trainieren, damit das schneller udn günstiger für jeden Spieler wird (werden kann, wenn man es nutzt).
Begrenzend ist der dafür nötige Bedarf an Festungsboostern und an Kohle. Wobei wir in der Festung schon gut Kohle haben. Wer noch hat, rüber damit, nutzt eh nur dort.
Festungsbooster müssten alle mal in ihre Lager schauen, ob sie darüber etwas beisteuern können.
Weil nicht alles auf einmal geht, und aber möglichst viel zügig zu ermöglichen, hätte ich folgenden Vorschlag und bitte Duro als Master of the stronghold und alle anderen um Euer feedback:

1. auch ohne auf das Lvl 2 der Festung zu warten, starten wir das Studieren weiterer Skizzen. Sollte am dabei ein Rohstoff soweit verbraucht werden, dass etwas für die Festung fehlt, fülle ich das wieder auf.
2. wir studieren zuerst Skizzen, die allen oder vielen nützen können, also v.a. Bau, Lernen, Training, und erstmal solche, die wenig Ressourcen und Kohle benötigen Amulette brauchen viel von all dem). Dazu ein paar für unsere KämpferInnen.
Ich hab mit die Skizzen durchgesehen und folgende wären mein Vorschlag:
a. Björn Rüstung und Haakons Stiefel (Bauen; Waffe haben wir schon, Helm läuft und können wir schnell boostern).
b. Sigurds Kapuze, Haakons Umhang (Lernen)
c. Björns Stiefel (Training)
d. Ivars Haube (Fernkampf), Haralds Brustpanzer (Reiterei), Ragnars Rüstung (Nahkampf), Eriks Stiefel (Mörder), Leifs Breitaxt (Belagerer)

Weitere Optionen wären dann Stücke, die "mittelschwer" sind, was den Bedarf an Ressourcen, Kohle und Zeit/Booster erfordert:
e. Olafs Beinschienen (Lernen), Svens Rüstung, Ivars Stiefel und Ivars Bogen (Fernkampf), Ragnars Axt (Nah), Eriks Helm und Haakons Sax (Mörder), Leifs Weste und Svens Beinschienen (Belagerer).
Da müssten wir dann erst nochmal abwägen, was davon machbar ist oder ob ein Bauprojekt in der Festung vorher sein sollte. Gegebenenefalls die Reihenfolge abstimmen.

Danach Skizzen, die deutlich mehr Ressourcen fressen, und da wird wieder über Abstimmungen entschieden, welche zuerst.

Stufe 1 stelle ich mir als Aktion innerhalb von ein, zwei Tagen vor, nicht von Wochen wie die nachfolgenden Schritte.
Gesponserte Inhalte

Unsere Festung/ our stronghold Empty Re: Unsere Festung/ our stronghold

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten