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Kari Thorvaldsen
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Edelsteine - Rüstungen verbessern / Gems - Reinforce heroes and shamans Empty Edelsteine - Rüstungen verbessern / Gems - Reinforce heroes and shamans

So Jan 20, 2019 9:03 pm
Moin Jarls. Ihr könnt Euren Helden oder Heldin sowie die Schamanen verstärken, indem Ihr in die Rüstungsteile Edelsteine einsetzt. Wie, wofür und wo gibt es die?

In der Werkstatt lassen sich Edelsteine auf höhere Levels verschmelzen und dann in Rüstungsteile einfassen. Dabei können die Edelsteine kein höheres Level haben als das jeweilge Rüstungsteil. Das heißt: in ein legendäres Rüstungsteil kann ein Edelstein jeder Stufe eingesetzt werden bis hin zu legendär. In ein seltenes Rüstungsteil geht eben nur ein Stein seltener Stufe oder niedriger, in normal nicht höher als normal. Auch ein wichtiger Grund, warum man die Rüstungsteile möglichst bis Stufe legendär schmieden sollte.

Das bringt viel, zumal wenn alles auf Stufe legendär ist. Dafür ein Beispiel:  Ihr habt ein Kampf-Set mit sechs legendären Rüstungsteilen, setzt jeweils einen Turmalin (=Schutz der gesamten Truppe) ein und jeweils einen Rubin (=Leben der gesamten Truppe). Dann habt Ihr damit Euren Truppenschutz um 60% und das Leben um 60% verstärkt.

- By the way: Schutz der eigenen Krieger ist wichtiger als Leben ist wichtiger als Schaden verursachen. Gilt für Angriff wie auch für Verteidigung. Gilt für Rüstungsteile, Edelsteine als auch Forschung im Orakel und in der Wallkürenhalle.

Dann bleibt bei legendären Rüstungsteilen immer noch in jedem Teil ein Feld frei (das vierte/letzte ist erst nutzbar, wenn Ihr genug Runen habt, die man dafür braucht). Zum Beispiel für Schutzsteine für eine bestimmte Truppengattung oder für deren Truppenschaden (als legendärer Stein plus 12%). Oder Ihr erhöht mit einem Beryll die Kriegerkapazität Eures Marsches dauerhaft um 7%. Oder das Marschtempo (Bernstein). Ihr könnt aber nicht eine Edelsteinsorte mehrmals in ein Rüstungsteil einsetzen. Also vor dem Einsetzen gut überlegen, welche Ihr kombinieren wollt. Und wollt Ihr eingesetzte Steine mal tauschen oder herausnehmen um sie zum Höherverschmelzen nutzen zukönnen, braucht Ihr dafür Messer im Lager bzw. müsst sie im Laden kaufen. Damit schneidet Ihr sie aus dem Rüstungsteil heraus.

Die sechs Teile des Hofgardisten-Sets solltet Ihr mit jeweils einem Smaragd (Energieregeneration) und einem Peridot (zusätzliche Energiemenge des Helden) bestücken.
Wenn Ihr ein Zenturio-Set für das Farmen habt, setzt in die Rüstungsteile jeweils einen Topaz, der die Geschwindigkeit der Ressourcengewinnung erhöht.
Rüstungsteile fürs Bauen verbessert Ihr mit Indigoltih. Forschungsteile mit Aquamarin, Trainigsteile mit Euklos.
Dazu könnt Ihr mit anderen Steinen die Produktion der Ressourcen in Eurer Stadt verbessern.
Last but not least, habt Ihr ein Set der Luchsrüstung, mit dem man gegen einen Angriff verteidigen kann, dann sollten da auch jeweils Turmaline und Rubine hinein. Sowie, wenn möglich, ein Taaffeit, der den Schaden der gesamten eigenen Truppe erhöht.

Wo gibt es die Edelsteine? Manchmal bekommt man Edelsteine über die Aufträge, persönliche, Klan sowie Premium. Am ehesten aber bei den Eindringlingen. Hier eine Liste wichtiger Edelsteine und bei welchen Eindringlingen Ihr sie finden könnt:

Peridot (leichte Erhöhung der Energiemenge des Helden): Barbar, Canis, Chasar, Löwe, Man-Eater, Sarazene, Pikte (ÜE).

Smaragd (schnellere Regeneration der Heldenenergie): Canis, Chasar, Gascogner, Geier, Hunne, Jagdhunde, Luchs, Wildschwein, Gepide (ÜE).

Turmalin (Schutz aller Truppen): Barbar, Hofgardist, Jagdhunde, Kelte, Löwe, Sarazene, Zenturio, Aware (ÜE).

Rubin (Schutz aller Truppen): Canis, Chasar, Gascogner, Geier, Hofgardist, Hunne, Jagdhunde, Luchs, Schlange, Pikte (ÜE).

Taaffeit (Schaden aller Truppen): Aware (ÜE).

Aquamarin (schneller forschen): Pikte (ÜE).

Indigolith (schneller bauen): Langobarde (ÜE).

Euklas (schneller trainieren): Gepide (ÜE).

Topaz (schnelleres Farmen/Ressourcengewinnung): Barbar, Gascogner, Hunne.

Beryll (erhöhte Kriegerkapazität auf Märschen): Barbar, Gascogner, Geier, Hofgardist, Hunne, Löwe, Wildschwein.

Bernstein (Marschtempo): Canis, Chasar, Geier, Schlange, Wildschwein.

Jaspis (höhere Silberproduktion): Gascogner, Jagdhunde, Man-Eater, Sarazene, Aware (ÜE).

Darüberhinaus gibt es Edelsteine zur Verbesserung der Produktion von Nahrung, Holz, Stein und Eisen in der eigenen Stadt, sowie jeweils Steine für Schutz, Leben und Schaden jeder einzelnen Truppengattung. Letztere haben einen etwas höheren Prozentsatz als die Steine, die Schutz, Leben und Schaden aller Truppengattungen bieten (Turmalin, Rubin und Taaffeit). Dafür bieten sie eben diese Werte nur für die spezielle Truppengattung. Das müsst Ihr für Euch selber abwägen, was Euch da lieber ist. Wer herausfinden will, bei welchen Eindringlingen diese speziellen Produtkions- und Kampf-Edelsteine zu finden sind, kann es auf der website vikings.help. Sonst sitze ich hier morgen noch Wink .

Die Fragmente, die man bei Geistern bekommt, bzw. die daraus zu gewinnenden Runen sind nochmal ein Sahnehäubchen drauf und ein eigenes Thema, bei dem ich noch nicht soweit bin ... .

So long, Kari


Zuletzt von Kari Thorvaldsen am So Jan 20, 2019 9:39 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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Kari Thorvaldsen
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Edelsteine - Rüstungen verbessern / Gems - Reinforce heroes and shamans Empty Gems - reinforce your Heroes and shamans

So Jan 20, 2019 9:09 pm
Hello Jarls. You can reinforce your heroes or heroines as well as the shamans by using gems in the armor pieces. How, for what and where are they?

In the workshop gems can be fused to higher levels and then bordered in armor parts. The gems can not have a higher level than the respective armor part. In other words, a legendary piece of armor can use a gemstone of every level, even legendary. In a rare piece of armor is just a stone of rare level or lower, in normal no higher than normal. Also an important reason why you should forge the armor parts as legendary as possible.

That brings a lot, especially if everything is legendary on the level. For example: You have a combat set with six legendary pieces of armor, one tourmaline into each (= protection of the entire troop) and one ruby ​​each (= life of the entire troop). Then you have increased your troop protection by 60% and your troops life by 60%.

- By the way: protecting your own warriors is more important than life is more important than causing damage. Applies to attack as well as defense. Applies to armor pieces, gemstones as well as research in the oracle and in the Wallkürenhalle.

If so done legendary pieces of armor will still leave one space empty in each part (and the fourth / last space is only usable if you have enough runes you need). For example, for protection stones for a particular branch or for their troop damage (as a legendary stone plus 12%). Or you can permanently increase the warrior capacity of your march by 7% with a beryl. Or the marching pace (amber). You can not use a gemstone multiple times in an armor piece. So think carefully before inserting which ones you want to combine. And if you want to swap or remove used stones and use them to melt them, you need knives in stock or you have to buy them at the store. With that you cut them out of the armor part.

You should equip each of the six parts of the Guardsman set with one emerald (energy regeneration) and one peridot (additional energy of the hero).
If you have a Centurion Set for Farming, put a Topaz into the armor pieces each, increasing the speed of resource extraction.
Armor parts for building improve with Indigoltih. Research parts with aquamarine, training parts with euclases.
In addition you can use other stones to improve the production of resources in your city.
Last but not least, if you have a set of lynx armor to defend against an attack, you should include tourmalines and rubies. As well as, if possible, a taaffeite that increases the damage of the entire own troop.

Where are the gems? Sometimes you get gems about the orders, personal, clan as well as premium. But most likely with the invaders. Here is a list of important gems and which intruders you can find:

Peridot (slightly increasing the amount of energy of the hero): Barbarian, Canis, Chasar, Lion, Man-Eater, Saracen, Pict (UE).

Emerald (faster regeneration of heroic energy): Canis, Chasar, Gascon, Hounds, Huns, Lynx, Wild Boar, Vulture, Gepid (UE).

Tourmaline (protection of all troops): Barbarian, Celts, Centurion, Guardsman, Hounds, Lion, Saracen, Avarin (UE).

Ruby (protection of all troops): Canis, Chasar, Gascon, Guardsman, Hounds, Huns, Lynx, Snake, Vultures, Pict (UE).

Taaffeite (damage of all troops): Avarin (UE).

Aquamarine (faster research): Pict (UE).

Indigolith (build faster): Longobard (UE).

Euclases (train faster): Gepid (UE).

Topaz (faster farming / resource extraction): Barbarian, Gascon, Hun.

Beryll (increased warrior capacity on marches): Barbarian, Gascon, Guardsman, Hun, Lion, Vulture, Wild Boar.

Amber (marching speed): Canis, Chasar, Snake, Vulture, Wild Boar.

Jasper (higher silver production): Gascogner, Hounds, Man-Eater, Saracen, Aware (UE).

In addition, there are gems to improve the production of food, wood, stone and iron in your own city, as well as stones each for protection, life and damage of each branch. The latter have a slightly higher percentage than the stones that provide protection, life and damage to all types of armies (tourmaline, ruby ​​and taaffeite). But they offer just these values ​​only for the special branch of service. You have to weigh this for yourself, which you prefer. If you want to find out which invaders will find these special production and battle gems, visit vikings.help. Otherwise, I'm still sitting here tomorrow Wink .

The fragments that you get from ghosts or the runes to be won are another step towards and a theme of its own that I'm not ready for yet ....

So long, Kari
Heinrich
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Edelsteine - Rüstungen verbessern / Gems - Reinforce heroes and shamans Empty Re: Edelsteine - Rüstungen verbessern / Gems - Reinforce heroes and shamans

Mo Jan 21, 2019 5:15 pm
Genial kari, vielen Dank Smile
Super Einführung und übersicht,
zwei Anmerkungen hab ich:
kapazität bezieht sich nicht auf mehr truppen pro marsch sondern auf mehr ress die man abbauen kann. also je höher die kapazität, desto weniger truppen werden benötigt um ein ressfeld zu räumen. das weiß ich sicher, weil ich es ausprobiert habe.
Die Wichtigkeit beim kämpfen sehe ich ein klein wenig anders: leben am wichtigsten, dann schutz und zuletzt angriff. da bin ich mir aber nur ziemlich sicher, nicht hunder prozent, muß ich noch paar kampfberichte studieren Wink

awesome kari, thank you Smile
great introduction and survey,
I have two notes:
Capacity does not refer to more troops per march but to more ress which you can reduce. So the higher the capacity, the fewer troops are needed to clear a ressfeld. I know that for sure, because I tried it.
I see the importance of fighting a little differently: living the most important, then protection and last attack. I'm just pretty sure, not a hundred percent;)
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Kari Thorvaldsen
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Edelsteine - Rüstungen verbessern / Gems - Reinforce heroes and shamans Empty Re: Edelsteine - Rüstungen verbessern / Gems - Reinforce heroes and shamans

Fr Feb 01, 2019 12:03 am
Ok, das ich hab die Info von einem größeren Spieler aus dem Klan, in dem ich mit dem tablet account war. Der hat gesagt: Schutz am wichtigsten, dann Leben, dann Schaden beim Gegner.
Aber kann sein, dass er sich da irrt. Ich denke entscheidend ist jedoch, dass man nicht dem Irrtum erliegt, Schaden beim Gegner wäre am wichtigsten und zuerst aufzurüsten, weil man damit doch mehr killen könne. Das kann ja naheliegend klingen. Aber man sollte es sich wohl so vorstellen: ungeschützte Krieger oder schwach geschützte Krieger sterben zu leicht und deutlich weniger Krieger der eigenen Truppe landen somit Treffer beim Gegner. Und die eigenen Verluste fallen natürlich höher aus, wenn man den Schutz bzw. Leben der Truppe vernachlässigt und nur auf Schaden beim Gegner setzt.
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